+ Zum Wohle des Werkplatzes Schweiz +

Zumsteg & Partner - Der richtige Mitarbeiter am richtigen Platz


Frage: Wieso lassen sich 100% aller Profi-Sportler systematisch betreuen und trainieren? 100%, täglich? Antwort: Um jeden Tag noch besser,  noch kompletter und noch leistungsfähiger zu werden. Jeden Tag neu.

Folgefrage: Und wieso lässt sich kaum ein Profi-Manger fremd betreuen? Oder wenn, dann höchst selten und bitte nur so, dass es keiner sieht? Antwort: Das ist mir schleierhaft!

Finden Sie das nicht komisch? Wir schon. Und wenn Sie Abhilfe wollen,
dann sind hier sind die Fakten.

(einfach nebenstehenden Link anclicken)


 

Keiner erwartet, dass jeder einfach alles kann. Aber jeder darf erwarten, dass Vorgesetzte Ihre Verantwortung übernehmen für sich und für Ihre Kader. Die einen Kader sind lieber Visionäre, andere lieber ausgeprägte Schaffer. Die einen denken als Marathonläufer, andere lieber als Sprinter. Vieles ist nicht per se richtig oder falsch. Aber vieles kann zum falschen Zeitpunkt immer wieder hinderlich sein. Denn gerade unter Druck verfällt jeder Mensch automatisch in seine ureigensten Verhaltensmuster. Und das äussert sich dann im Führungsverhalten, Entscheidungsverhalten, Rollenverhalten, Kommunikationsverhalten. Dabei liessen sich in diesen Dingen alle Aspekte positiv verbessern und stabilisieren. 

Wenn man sich dessen nur bewusst wäre. 

Wenn man sich denn nur coachen liesse ... 

Wir tun das.